Dr. Hayd in der Sahelzone im medizinischen Einsatz

Im August hat Dr. Hayd an einem medizinischen Einsatz in der Sahelzone teilgenommen. Gemeinsam mit der Familie und anderen Helfern aus verschiedenen medizinischen Berufen aus allen Teilen der Welt ging es in den Norden des Senegal in die Sahelzone. Dort wurde an zwei Standorten in sehr einfachen Siedlungen unter einfachsten Bedingungen Sprechstunde abgehalten. Hierbei konnten viele Patienten und vor Allem Kinder erreicht werden, die sonst keinen oder nur sehr schweren Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Es war möglich alle Medikamente kostenlos abzugeben, da einiges an Sachspenden aus verschiedenen Ländern mitgenommen werden. Alleine aus der Obertorapotheke und von ratiopharm wurden für die Aktion 80kg Arzneimittel gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Neben dem medizinischen Team waren viele andere Jugendliche und junge Erwachsene dabei, die Bäume pflanzten, Bauarbeiten an einer Schule ausführten und in kleinsten Siedlungen Spiele für Kinder angeboten haben.

Durchgeführt wurde der Einsatz von Jugend mit einer Mission.

Tief beeindruckt von den Eindrücken startete dann wieder die Arbeit in Esslingen.

Zu allen Artikeln