Am 11.12. ist unser Team aus MFAs und Ärzten samt EDV und Material ins CVJM-Haus in der Kiesstrasse aufgebrochen um dort 6 Stunden zu impfen.
Hier fanden wir perfekte Bedingungen für eine große Aktion vor, die fast das gesamte Haus in Anspruch nahm: Im Eingangsbereich und Treppenhaus wurden Formulare ausgefüllt, im kleinen Saal waren 8 Arbeitsplätze für die MFAs eingerichtet und im großen Saal die Impfkabinen, der Ruhebereich und die Arbeitsplätze zum Aufbereiten der Impfstoffe. Nicht zu vergessen der Pausenraum, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Cafe „Das Plus“ und ein Küchenteam für hervorragende Verpflegung sorgten.
Unterstützt wurde die ganze Aktion von reichlich ehrenamtlichen Helfern aus dem CVJM, die auf- und abbauten, am Eingang kontrollierten, durch Formulare führten, auf dem Weg begleiteten und den Weg wiesen oder einfach für die Menschen da waren.
So konnten durch zusätzliche Unterstützung weiterer Ärzte aus dem CVJM und den 4 Ärzten unserer Praxis über 600 Menschen geimpft werden.
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher und ein tolles Miteinander der Teams.
Wir danken unserem Team und den Ehrenamtlichen des CVJM für diesen außergewöhnlichen Einsatz. Nicht zu vergessen die CVJM-Pfadfinder, die für die Wartenden ein warmes Getränk bereit hielten.
Der Gewinn aus der Aktion wurde gespendet.